Immergruen Wappen

1962
Am Samstag, 21 Oktober 1962 trafen sich auf Anregung von Alfons Groß, Gastwirt und Hubert Schmid, Revierförster, im Schiederhof. 25 Personen, Männer und Burschen und eine Frau im Gasthaus von ...
1963
Schießjahr 1963/64 Oktober: Eröffnungsscheibe wurde ausgeschossen. 1. König: Hubert Schmid 2. König: Anton Hecht 3. König: Andreas Prommesberger Jeden Schießabend wurde ...
1964
Schießjahr 1964/65 1. König: Hartmut Groß 2. König: Franz Groß  
1965
An Pfingsten 1965 wurde das erste Preisschießen abgehalten, das von da an jedes Jahr an Pfingsten bis zum Jahr 1974 durchgeführt wurde. Das Pfingstschießen war Treffpunkt zahlreicher ...
1966
Schießjahr 1966/67   1. König: Alois Pammer   Das Pfingstfesschießen wurde ausgerichtet:  
1967
Schießjahr 1967/68   1. König: Alfons Gürster 87 Ringe 2. König: Otto Thammer 86 Ringe 3. König: Ludwig Zacherl 86 Ringe      
1974
Aus Platzmangel wurde im Oktober 1974 ein Umzug des Vereins in die Gastwirtschaft Rudi Stöberl nach Wiesenfelden erforderlich. Dort richtete man sich im Kellergeschoss ein eigenes Vereinslokal sowie ...
1977
Umso erfreulicher war es für den Verein, als im Februar 1977 Räumlichkeiten in der alten Schlossbrauerei von Graf Arco für den Schießsport zur Verfügung gestellt wurden. Mit viel Einsatz und ...
1987
In kleinem Rahmen wurde 1987 das 25-jährige Vereinsbestehen im Gasthaus Groß gefeiert. Dabei wurden langjährige Vereins- sowie Gründungsmitglieder geehrt     Alfons ...
1990
Der Um- bzw. Neubau des Gasthauses Groß in Schiederhof machte es möglich, dass der Verein im Jahre 1990 in seine Geburtsstätte nach Schiederhof zurückkehren konnte. Dort wurden vier ...
1992
Zum 30-jährigen Bestehen wurde eine Dorfmeisterschaft ausgerichtet, an der sich erfreulich viele Mannschaften beteiligten. Die Siegerehrung sowie die Feier des runden Jubiläums fanden am 29. und ...
1997
Anläßlich des 35jährigen Bestehens richtete der Schützenverein  "Immergrün" Schiederhof ein Preisschießen mit Mannschaftsschießen und traditionellem "Hut"Schießen aus. 486 Schützen ...
2002
Von 29. bis 30. Juni 2002 wurde das 40-jährige Bestehen mit einem Gründungsfest unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Anton Drexler gefeiert. Auch ein Jubiläumsschießen mit ...
2004
Im Sommer 2004 erhielt der Verein nach längeren Anstrengungen die Zustimmung für die Nutzung des Grundschutzraumes im Feuerwehr- / BRK-Gebäude. Mit vollem finanziellem und körperlichem Einsatz ...
2009
Im Jahr 2009 wurde das Schützenheim um einen separaten Aufenthaltsraum für die Schützenjugend sowie einen Umkleideraum erweitert.  
2012
Ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war das 50-jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe, das vier Tage lang am Festplatz mit vielen Besuchern und Vereinen aus Nah und Fern gefeiert werden konnte. ...
2014
So war es für die Immergrün-Schützen 2014 eine ehrenvolle Aufgabe ihrerseits das Amt des Patenvereins für die Geraszeller Schützen bei deren Fest im Jahr 2014 zu übernehmen.    
2017
Im Jahr 2017 investierte der Verein erneut in sein Vereinsheim und wertete dieses mit der Anschaffung einer neuen Küche weiter auf.
2022
Über den Jahreswechsel 2021/2022 wurde der Schießstand auf sechs elektronische Schießstände umgerüstet. Desweiteren konnten wir im Sommer mit unserem Patenverein ,,Grüne Au Geraszell" unser ...
2023
Am 03.03.2023 fand im zuge der Jahreshautversammlung die Neuwahl der Vorstandschaft statt.         Desweiteren durften wir heuer am 10.03.2023 den Kriegerverein zum ...